StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

:: Schicksalstänzer
 

 Willkommen im neuen Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nouri

» T e a m
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.11.10

Willkommen im neuen Forum Vide
BeitragThema: Willkommen im neuen Forum   Willkommen im neuen Forum Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 2:38 am

» H e r z l i c h_ W i l l k o m m e n



Liebe Mitglieder und Besucher,
Ich begrüße euch hier nicht als Das Schicksal, was demnächst die Direktionen und Informationen durchgeben wird, sondern persönlich als Nouri. Das liegt daran, dass ich die Schicksalstänzer mitgegründet habe, und ich eine Weile – übrigens vielen Dank an Ikeru und Khaiza – hieran gearbeitet habe, weswegen ich es mir herausnehme, euch selber ins neue Areal einzuweisen.

Wir mussten von unserem Onetwomax-Account hier rüberwechseln, weil der andere Server leider ständig Ausfälle hatte, und das den Fluss des RPGs behindert hat und immer wieder Frustrationen verursachte. Um ehrlich zu sein fiel mir persönlich der Wechsel extrem schwer, da ich sehr am alten Forum hänge. Aber mehr noch mag ich das Rudel an sich, also euch, und da liegt es mir doch am Herzen, dass wir lieber in einem weniger gemütlichem Forum heimisch sind, als nie zum Spiel zu kommen.

Dasselbige wird zügig wieder aufgegriffen, da, wo es aufgehört hatte. Weiteres dazu werdet ihr in Kürze hier im Forum erfahren. Wir wünschen uns, dass reichliche Mitglieder vom alten Forum mit in dieses ziehen und an dem Abenteuer weiter Teil haben – und wir freuen uns natürlich auch auf neue Mitglieder!

Fragen zum Forum und dem Spiel an sich können alle gerne stellen. Sowohl hier als auch im Fragenbereich.

So. Nun hoffe ich doch sehr, dass euch das neue Forum gefällt, auch wenn es so die eine oder andere Unstimmigkeit gibt, die mich doch selber stört. Mal sehen, ob die sich auch noch beheben lassen. Wir hoffen es sehr und arbeiten weiter daran.
Insgesamt ist das Grundkonzept, wie ihr seht, vom Design geblieben, einige Sachen wurden editiert.

Es wird allerdings noch ein paar weitere Veränderungen geben. Mitunter wären da:
    » Größere Avatare, deren Quelle angegeben werden sollte,
    » Ob die Titel wieder hinzukommen wissen wir noch nicht, je nachdem, wie sie sich einstellen lassen würden.
    » leicht veränderte Charakterbögen, weswegen ihr sie denen im Forum anpassen solltet. Dazu könnten noch Punkte kommen wie, was bei Inaktivität mit dem Charakter geschieht. Das wird die Tage noch entschieden.
    » Noch sind keine Verbündeten mehr eingetragen, das wird alles über neue Anfragen geregelt. Wenn jemand kurz vor dem Umzug noch eine Anfrage an uns gestellt hatte, möchten wir für die Verzögerung unserer Reaktion um Entschuldigung bitten, aber in erster Linie war es uns wichtig das Forum neu aufzubauen.
    » Abgesehen davon möchten wir Khaiza Malí im Team begrüßen!


Und ich möchte Ikeru und ihr sehr danken, dass sie mir geholfen haben das Forum hier aufzubauen.
Ihr seid klasse!

Ohne weitere Umschweife – wenn mir mehr einfällt, werde ich das demnächst noch Posten – wünsche ich euch eine schöne Besichtigung & eventuelle neue Anmeldung. Wir würden uns darüber freuen.

Liebe Grüße
Nouri
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
Anonymous


Willkommen im neuen Forum Vide
BeitragThema: Re: Willkommen im neuen Forum   Willkommen im neuen Forum Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 12:46 pm

~.~ Na toll. Forumieren ist doch behindert. *schlechte Laune ablass weil ganzen Text nochmal schreiben muss* <.<'' Noch ein Minuspunkt. Also eine Texte im Post-Fenster schreiben.

Also.. nochmal.
Meine Meinung zu Forumieren hab ich ja schon Mal abgelassen. Nicht nur da oben, sondern auch bei dir, Ala. Und wenn ich mir das Forum so angucke, wird meine Meinung kein bisschen besser. Das hat allerdings nichts mit dir zu tun, Ala, das erwähnte ich ja bereits. Aber wenns nicht anders geht.. bitte.

Der zweite Punkt ist dieser "Schicksal"-Account. Wofür?! Sagt mir, wofür der da sein soll. Ich finde ihn unnütz, überflüssig, unpersönlich. Für mich ist das so eine neumodische RPG-Erfindung, die die Welt nicht braucht. Mich stört das ganz gewaltig, weil ich es wie gesagt, unpersönlich finde. Wofür ist er also da?

Das wars erstmal. Ob ich mich hier wohlfühlen werde, wird sich noch zeigen.

Nachtrag: Um auch was nettes zu sagen.. Ich mag die neue Ava-Größe.
Nach oben Nach unten
Nouri

» T e a m
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.11.10

Willkommen im neuen Forum Vide
BeitragThema: Re: Willkommen im neuen Forum   Willkommen im neuen Forum Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 3:07 pm

Das Schicksal ist da, weil es der Ersteller-Account ist, den keiner belegen wollte. Weil er die vollen Administratorrechte hat und das an keinem Charakter selber hängen sollte. Wer weiß schon, wenn z.B. Nouri der Hauptadmin ist, ich mit ihr irgendwann aufhöre zu spielen, und sie dann rausnehmen will. Löschen. Das ist dann nur viel Rumgeklicke und Gemache, deswegen ist es einfacher, wenn den keiner selber belegt. Und weil der irgendeinen Namen brauchte, hab ich den kurzerhand Schicksal genannt, weil wir ja die Schicksalstänzer sind.

Wenn dich das persönlich stört, ebenso, wie Forumieren selber, dann tut mir das leid, das sagte ich auch schon, aber daran kann ich auch nichts ändern. Es ist ja eben nicht meine Schuld, dass 12max nicht funktioniert.

Ich mag dich total gerne, dass weißt du, aber in dieser Beziehung kann ich auch nur sagen: es zwingt dich ja keiner hier zu sein, wenn es dir so sehr missfällt.
Schauen wir einfach mal die Tage, wie es so wird, und wenn es dir nicht zuspricht, kannst du Acean ja immer noch guten Gewissens aus dem Forum entfernen, mhm?

Wir müsse uns alle irgendwie damit arrangieren. Vielleicht wird's ja nicht so schlimm.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
Anonymous


Willkommen im neuen Forum Vide
BeitragThema: Re: Willkommen im neuen Forum   Willkommen im neuen Forum Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 3:20 pm

Also besser als Onetwomax ist es alle Mal. Ich denke, dass ist selbst dir klar, Jess.
Für ein Forumierne Forum find' ich es auch total schick. Wirklich schön geworden. Smile Zum größtel Teil liegt die Abneigung wohl daran, dass es ziemlich ungewohnt ist hier rum zuklicken. Ist ja schon was anderes öö

Da so ein Umzug ja nichts ist, was mal eben so geht: super, dass ihr euch das getraut habt. *.* hoffentlich läufts jetzt wider richtig - die inaktive Phase war ja auch, als OTM funktionierte, vll bringt das "Neue" ja alle wider auf Trab <3

Besonders toll ist, dass es "breiter" ist. Das alte Forum war viel, vieeeeel zu schmal! 3 Zeilen im Word waren da schon ein Absatz, das war richtig nervig zu lesen. Hier muss man nicht mehr so häufig mit den Äuglein wandern. x3 das seeehr erholsam. Very Happy


& hört auf mit eurer "Forumieren ist doch behindert" & "Wir müssen uns alle irgendwie damit arrangieren" - Tour. Mit so ner Einstellung kanns ja nur schlimm werden. Wir haben jetzt ein funktionierendes Forum, gaaanz super tolle Mittis, die sich schon alle am ersten Tag hier angemeldet haben - zeugt von Leistungsbereitschaft - & es kommt schließlich nicht auf das Forum, sondern das RPG an. Deswegen sind wir ja schließlich alle hier. Der ganze Schnickschnack wird sowiso total überbewertet. Was wollt ihr denn mehr? 'n sau schickes bplaced kA Forum? Zu dem die Mittis nur kommen weils einfach total "schön" aussieht? Ist doch schwachsinnig.ôo
-hässlige alte funktionierende OTM Foren haben will, die so breit waren, dass zig Zeilen im Word da eien ganze waren- *__* das wäre mal eine Entspannung!


Sobald das RPG schön flüssig & interessant läuft, wird es mir hier gefallen. x3
Nach oben Nach unten
Nouri

» T e a m
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.11.10

Willkommen im neuen Forum Vide
BeitragThema: Re: Willkommen im neuen Forum   Willkommen im neuen Forum Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 3:40 pm

Na das war mal ein Machtword ; D Dann halt ich mal die Klappe.
Und ich denke mal, die Hauptsache, dass man sich wohl fühlt sind doch sicher die Mitglieder, mit denen bildet man ja schließlich die Gesellschaft. Und bisher hatte ich den Eindruck, dass das bei uns eigentlich immer sehr nett war.

Schubidu.

Wir machen das schon. Wir haben schon einmal sehr erfolgreich einen Umzug durchgezogen. Das geht sicher auch ein zweites Mal.
Nach oben Nach unten
Gast

Gast
Anonymous


Willkommen im neuen Forum Vide
BeitragThema: Re: Willkommen im neuen Forum   Willkommen im neuen Forum Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 4:00 pm

Ich persönlich habe OTM um einiges lieber als Forumieren ^.- Vor allem hängt dieser Hoster bei mir auch in etwa so oft wie OTM. Da nehmen die sich nichts. Und es gibt kein schönes Forumieren Forum, in meinen Augen. Die längeren Texte sehen merkwürdig aus, weil zwischen den Zeilen ein riesiger Abstand ist. Und die Abneigung liegt nicht am Rumklicken, die Abneigung liegt an Forumieren selbst. Ich war in genug Forumieren-Foren, um das für mich selbst zu entscheiden ^.- Und wie gesagt, mag ich OTM um einiges lieber. Aber ich sagte doch auch "Aber wenns nicht anders geht.. bitte."

Das mit dem Schicksal-Account.. ich versteh die Logik nicht ganz. Wieso kann das nicht zu Nouri? Du würdest den Account löschen wollen, wenn du Nouri rausspielst? Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wieso? So "Wichtige" Charaktere gehören, wie ich finde, nicht gelöscht. Dann packe ich lieber ein "+" oder ein "Abgegangen" dahinter. Und dann steht einem dieser Account auch weiter zur Verfügung.. aber ok. Jedem das Seine.

Fee, was bringt mir das RPG, wenn ich mich in dem Forum nicht wohlfühle? (Was in diesem Fall wirklich mit dem Forum zusammen hängt.) Da unterscheiden wir uns wohl. Denn wenn ich mich in einem Forum nicht wohlfühle, sinkt meine Aktivität drastisch. Da kann ich einen Charakter noch so lieben. (Man siehe DSW, mit Sonshi.) Da kann es das tollste RPG der Welt sein, wenn ich mich nicht wohlfühle hat sich das. Alles andere wäre Zwang, und dafür mache ich kein RPG. Ist wie in der Berufswelt. Wenn man sich nicht bei einer Stelle wohlfühlt, bringt man nicht sie Selbe Leistung, die man bringen würde, wenn einem alles gefallen würde. Und diese überstylet Foren.. davon kannst du gleich Abstand nehmen. Dann hätte ich mich gar nicht erst angemeldet, weil das das einzige ist, was schrecklicher als Forumieren ist.

Ala, ich hätte mich gar nicht erst angemeldet, wenn ich es nicht versuchen wollen würde. Wie gesagt, kann ich nichts versprechen. Das wird die Zeit zeigen.
Nach oben Nach unten
Nouri

» T e a m
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.11.10

Willkommen im neuen Forum Vide
BeitragThema: Re: Willkommen im neuen Forum   Willkommen im neuen Forum Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 4:11 pm

Bevor wir anfangen hier gleich wild rumzudiskutieren sage ich direkt mal, dass so etwas bitte nicht hier geklärt wird, ja?

Wie gesagt: jedem das Seine, und gut ist.

Hoffen wir auf das Beste und versuchen es wenigstens, wem es nicht passt, der kann, wie gesagt, ja gehen.
Nach oben Nach unten
Huesca

Gast
Anonymous


Willkommen im neuen Forum Vide
BeitragThema: Re: Willkommen im neuen Forum   Willkommen im neuen Forum Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 6:41 pm

Ich finde, dass dies ein sehr schönes Forumierenforum geworden ist!
Habt ihr wirklich toll gemacht ^^

Die längeren Texte sehen merkwürdig aus, weil zwischen den Zeilen ein riesiger Abstand ist.

Code:
.postbody {
line-height:13px;
}

wenn das wirklich stört, kann man diesen Code unter Anzeige - Bilder & Farben - Farben - CSS-Stylesheet einfügen und dann ist da auch kein Abstand mehr =) Man kann ja einstellen wie breit der Abstand sein soll.

Nach oben Nach unten
Nouri

» T e a m
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.11.10

Willkommen im neuen Forum Vide
BeitragThema: Re: Willkommen im neuen Forum   Willkommen im neuen Forum Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 10:19 pm

In dem Administrationsbereich geht das?
Das wär echt gut, weil die HTML-Tabellen auch so komische Mega-Abstände machen.

Einfach in das leere Feld bei CSS einfügen?
Nach oben Nach unten
Huesca

Gast
Anonymous


Willkommen im neuen Forum Vide
BeitragThema: Re: Willkommen im neuen Forum   Willkommen im neuen Forum Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 10:48 pm

Ja, einfach dort einfügen =)
Nach oben Nach unten
Nouri

» T e a m
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.11.10

Willkommen im neuen Forum Vide
BeitragThema: Re: Willkommen im neuen Forum   Willkommen im neuen Forum Icon_minitimeSo Nov 21, 2010 10:58 pm

Okay, ich probiere es mal aus.

Vielen Dank, dir Smile

Wo finde ich das CSS Dingen noch mal? Unter Anzeige?

EDIT: Ich Nuss, du hast es mir ja angegeben. Erledigt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Willkommen im neuen Forum Vide
BeitragThema: Re: Willkommen im neuen Forum   Willkommen im neuen Forum Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Willkommen im neuen Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-