Youkon » T e a m
Anzahl der Beiträge : 632 Anmeldedatum : 21.11.10
| Thema: Youkon Di Nov 30, 2010 9:15 pm | |
|
» N a m e _____________ Youkon
» A l t e r ________________ 4 Jahre
» G e b u r t s d a t u m ________________ 14.04.1870
» G e s c h l e c h t ________________ Rüde
» R a n g ________________ Ranglos
________________●________________
» A u s s e h e n ________________ Das schwarze Fell steht dem Rüden ausgezeichnet. Besondere Muster hat es zwar nicht, ist dafür aber an manchen Stellen ziemlich angegraut, vielleicht ein Tribut an seinen Vater, der nicht halb so alt wurde wie es Youkon jetzt ist. Mit seiner Schulterhöhe von gut 87 Zentimetern und einem gewicht von ~45 Kilogramm zählt er zu den Stakspfoten im Lande. Sonderlich schnell ist er aufgrund seiner Vorgeschichte wohl nicht mehr. Die Lauscher sind ebenso kurz befellt wie der Rest des Rüden, auch die Rute entspricht nicht gerade einem Busch.
» C h a r a k t e r ________________ War Youkon in seiner Welpenzeit eher schüchtern und zurückhaltend, so wandelte er sich mit den Jahren zu einem properen, mitunter etwas zu selbstbewussten Zeitgenossen, der jedoch oft in seiner Nachdenklichkeit versank. Diese Momente gibt es auch heute noch. War er mit etwa zwei Jahren noch allem neuen gegenüber aufgeschlossen, so wurde er mit den Jahren misstrauischer und zurückhaltend und prüft mittlerweile ganz genau, ob und an wen er sich bindet. Begeistern kann man ihn, indem man ihn so sein lässt wie er ist und nicht weiter eingrenzt. Zu übertriebenen Spielereien neigt er zwar nicht mehr, jedoch ist er für einen viereinhalbjährigen Rüden durchaus noch verspielt. Ist er einmal nachdenklich, so stört man ihn am besten nicht - tut man es doch, setzt man sich der Gefahr einer Endlosdiskussion über das Thema ausgesetzt, an das er just in jenem Moment gedacht hat - nicht jedem gefällt so etwas. Welpen gegenüber ist er mehr als aufgeschlossen, Sympathien empfindet er jedoch eher für Rüden denn für Fähen. Den Gedanken daran, selbst einmal Vater zu werden, scheint er mittlerweile abgehakt zu haben.
» C h a r a k t e r z i t a t ________________ folgt (muss ich grad suchen ) ·
» B e s o n d e r e M e r k m a l e ________________ Das einzig wirklich auffällige ist neben der bevorzugten Verwendung des linken Vorderlaufes - selbst da wo der Rechte solche besser wäre - ein leichtes Hinken, welches nach längeren Wegstrecken oder Sprints zu sehen ist. Dies resultiert aus einem früheren "Unfall", über den der Rüde seit jeher den Mantel des Schweigend gehüllt hat. Auffällig mag vielleicht noch für einen solch jungen Rüden der übermäßig angegraute Fang sein, ebenso der etwas staksige Gang, der aus den unrunden Körperproportionen resultiert.
________________●________________
» G e b u r t s r u d e l ________________ Youkon entstand als "Produkt" einer kurzen aber Innigen Zweisamkeit zwischen Yukon und Blackeye. Einem Rudel gehörte er zeitlebens nicht an.
» F a m i l i e ________________ Neben seinem Bruder Schwarzohr und seiner Schwester Skatha ist es besonders seine Mutter Blackeye die der Rüde seit jeher vergöttert und mithin die einzige die ihm wirklich jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stand. Ansonsten wäre da noch Zita zu nennen sowie auch Farfilou, mit dem der Rüde für eine gewisse Zeit verfährtet war. Die Erinnerung an den gleichsam dunklen Rüden währt bis heute und ist einer der Anlässe, die ihn nachdenklich werden lassen.
» S c h r i f t f a r b e ________________ Crimson
|
|