StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

:: Schicksalstänzer
 

 Weckruf der besonderen Art

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Youkon

» T e a m
avatar

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.10

Weckruf der besonderen Art Vide
BeitragThema: Weckruf der besonderen Art   Weckruf der besonderen Art Icon_minitimeMi Dez 08, 2010 6:49 pm

Ehe jetzt die ersten Zeigefinger hochfahren: Nein, das ist nicht lange überlegt, sondern eher spontan. Und doch ist der Gedanke daran schon ein Weilchen länger gereift, angefangen hat das Ganze kurz vor dem Forumsumzug.

I'm sick. Ich sage das sehr ungern, aber mir missfällt die aktuelle Situation. Welche? Zum einen die, dass wir im Bezug auf das RPG mit viel Vorplanung seitens Einzelner, dafür aber mit leeren Versprechungen fast der gleichen Personen agieren. (und nein, ich will da erst gar nicht präzisieren, die Betreffenden werden sich möglicherweise schon angesprochen fühlen).

Wir haben vor Wochen bemängelt (mit "wir" meine ich die eher aufmerksamen Mit-Spammer), dass zwar viel (sehr viel mitunter) gespammt wird, sich aber im RPG nichts tut. Der eine verspricht, zu schreiben und tut es nicht, ein anderer fordert mehr Geschreibe, bringt aber selbst nichts zustande - woran mag das liegen? Klar haben wir zum Einen die Weihnachtsvorbereitungen, die selbst die Zuverlässigsten von uns ein wenig fordern. Aber ansonsten? Im Moment (und das ist es, was mir nicht gefällt), sehe ich viel an Worten aber nur sehr wenig an Taten. Sogar Ikeru hat, obgleich abgemeldet, geschrieben! Das wiederum ist vorbildlich und hat zumindest dazu beigetragen, das RPG etwas voranzubringen. Auch von anderen ist Einsatz da - aber leider eben nicht von allen.
Leider ist auch zum Chara von Saga Káz noch kein Statement da. Andersherum hat Cheval Kritik zum Bogen gekriegt, von der ich nicht weiss, ob auf die reagiert wurde. Neulich meinte jemand im Spam mal auf meinen Hinweis hin, dass im RPG ein wenig Spontaneität guttäte, dass das gut wäre. Weg vom "Wer kommt mit wem zusammen", hin zum "Lasst uns einfach posten!" - leider, wie beschrieben, fehlt das bisher bis auf Ausnahmen völlig. Dafür scheinen bei manch einem Suerto-Fremde Aktivitäten deutlich mehr Priorität (ich meine damit übrigens nur Rollenspiele) zu genießen, anstatt endlich einem Postingversprechen nachzukommen. Und da ist mir dann ehrlich gesagt auch der Verbleib egal, denn ob halber Suerto oder gar keiner, spielt irgendwie keine Rolle.

Ich mache niemandem direkt einen Vorwurf. Aber Leute, kommt endlich aus dem Quark. Ich wünsche mir hier auch von der Leitung (Ikeru, Nouri, meinetwegen Khaiza), dass jene Personen auch ein wenig....sanften Druck ausüben, damit aus dem Quark gekommen wird. Dass das nur geht, wenn man selbst mit gutem Beispiel vorangeht, ist klar.
Und anstatt Neuling um Neuling anzuwerben, der dann eh nie zum Einstieg kommt, sollten wir (auch das hab ich bereits mal angemerkt) lieber dafür sorgen, dass die vorhandenen Mitglieder posten. Ich nehme mich da selbst nicht aus.

Je nu. Ich fühle mich wohl, seit ich hier bin, das ist unbestritten. Aber im Moment erlebe ich eine Stagnation, die nicht gut ist - und die man auch nicht mehr auf das Forum schieben kann. Ich möchte (obgleich kein Teil der Leitung, dafür als engagierter User) Vorschläge sehen, wie Ihr Euch das vorstellt, ob User, ob Leitung, mir egal. Aber es muss weitergehen. Vorwärts, nicht Stillstand.

Ein besorgter

You
Nach oben Nach unten
 

Weckruf der besonderen Art

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-