StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

:: Schicksalstänzer
 

 Rollenspiel & Anmeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nouri

» T e a m
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.11.10

Rollenspiel & Anmeldung Vide
BeitragThema: Rollenspiel & Anmeldung   Rollenspiel & Anmeldung Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 4:23 pm

So, alle Rudelmitglieder!

Wir sind ja jetzt schon eine winzige Weile im Forum und ich denke, wir haben uns ganz gut eingelebt.


Allgemein kommen wir mit wenigen Leuten im Rollenspiel gut vorran - aber nicht mit allen. Das ist das Problem. Viele sind noch nicht eingestiegen, und es wird langsam Zeit, dass das mal geschieht. Gell? C:
Also bitte ich alle sich mal einen Einstieg zu überlegen - es gibt doch genügend Möglichkeiten C:

Weil so viele noch nicht eingestiegen sind überlege ich an einer Einstiegssperre. Anmeldungen allgemein sind im Forum währenddessen erlaubt, aber mit dem Einstieg müsste da erst mal gewartet werden, bis alle derzeitigen Neulinge sich eingefunden haben und irgendeinen Platz im Spiel ergattert: ansonsten haben wir viele am Herumlaufen, kommen aber nicht vorwärts, weil es nirgendwo einen Bund gibt. Und das bringt ja auch nix.

Ideen & weitere Vorschläge zum Spiel gerne erwünscht, spontanes Einfach-Mal-Losspielen noch mehr erwünscht, es muss ja nicht alles geplant sein. Ein Rahmen ist schließlich da: Wetter, Tageszeit, Umstand sind ja am Anfang im Rollenspielthread ausgeschrieben und scheut euch doch nicht, einfach mal wen anzuspielen C: Mich persönlich freut es ja auch immer, wenn man mich einfach mal anspielt, mhm?

Abgesehen davon: einige sind schon seit "Anfang" des neuen Forums angemeldet. Einige haben schon einen Bogen gepostet, andere nicht, aber von beiden Parteien hört man nix mehr.
Ich weiß nicht mehr, was ich ihnen raten soll, außer, dass sie dem neuen Forum einfach mal eine Chance geben sollten & sich mal melden, da wir ansonsten auf die Blacklist schreiben und ggf. Löschen.
Das betrifft dann auch solche, die vielleicht im alten Forum schon lange da waren & auch aktiv: wer es hier nicht ist, muss nun mal mit den Konsequenzen von den Regeln her rechnen.

Wie dem auch sei: schöne Vorweihnachtszeit & hoffentlich noch einige Einstiege <3

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten
Sitari


avatar

Anzahl der Beiträge : 894
Anmeldedatum : 21.11.10

Rollenspiel & Anmeldung Vide
BeitragThema: Re: Rollenspiel & Anmeldung   Rollenspiel & Anmeldung Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 7:10 pm

Ich bin mal so dreist und schreib was unter deinen schönen Text <3

Also: ich gehöre zu dieser Gruppe die sich im RPG noch nicht gezuckt haben...ich plädiere auf SCHULDIG^^
Warn halt viele Klausuren in letzter Zeit und dann noch der Berg von Problemen, die ich sonst noch mit mir rum schleppe...aber bald ändert sich das, wir wollen jetzt ja bald einsteigen...

Das mit dieser Einstiegssperre finde ich persönlich sehr sinnvoll. Ich finde es immer ätzend, wenn ein Rudel von 10 Wölfen in kürzester Zeit mit ebenso vielen Neulingen konfrontiert wird...es ist besser, wenn die Neulinge ersteinmal die größe Hürde mit dem Rudel genommen haben, bevor die nächsten Neuen kommen.

Ich mag deine Einstellung zum einfach mal drauflos-mal sehen was passiert-Play. Im Reallife ist auch nicht immer alles geplant^^ Zudem macht es mehr Spaß, wenn etwas unvorbereitetes passiert.

miau

meine Meinung^^

ich setzt mich dann mal an das Grundgerüst von meinem Post <3
Nach oben Nach unten
Nouri

» T e a m
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.11.10

Rollenspiel & Anmeldung Vide
BeitragThema: Re: Rollenspiel & Anmeldung   Rollenspiel & Anmeldung Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 7:19 pm

Antworten ist doch erlaubt, ist doch kein Thema C: Außerdem seh' ich dann, dass es wenigstens wer liest.

Gut, dann haben wir schon mal drei, die die Einstiegssperre für sinnvoll halten. Dabei geht es ja echt nicht darum jemanden auszugrenzen, ist ja im Gegenteil: es sollen schließlich alle mal integriert werden, und sonst hat man nur "Fremde" rumlaufen und bricht sich 'nen Ast ab alle mal irgendwie kennen zu lernen. Wie gesagt: Anmelden wäre erlaubt, aber sie müssen damit rechnen, dass der Einstieg länger dauert, also muss man sich der Sperre bewusst sein. Würde auch in einem Extra-Aushang nochmal kund gegeben werden.

Ich will nicht auf denen, die noch nicht eingestiegen sind rumhacken, braucht euch nicht zu rechtfertigen C: Ist ja bisher in Ordnung gewesen, nur sollten wir mal zu Pötte kommen, gell?

Das Freischnauze wird ja manchmal etwas außer Acht gelassen, ist doch mal ganz schön, wenn man einfach mal machen kann. Klar, dann und wann werden mal im Play Direktionen angegeben & manchmal muss man sich auch mal nach einer Linie richten, aber man muss ja nicht jeden einzelnen Schritt planen
Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Sitari


avatar

Anzahl der Beiträge : 894
Anmeldedatum : 21.11.10

Rollenspiel & Anmeldung Vide
BeitragThema: Re: Rollenspiel & Anmeldung   Rollenspiel & Anmeldung Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 7:26 pm

Okay^^

freut mich schon mal nicht die einzige zu sein, die es nervt wenn jedes Wort und jede Reaktion geplant sind^^

Wenn alle Neulinge aufeinmal einsteigen passiert es leider viel zu oft, dass irgendwer übersehen wird und das Play dran hängen bleibt alle zu begrüßen, wie du ja schon geschrieben hast^^
Nach oben Nach unten
Youkon

» T e a m
avatar

Anzahl der Beiträge : 632
Anmeldedatum : 21.11.10

Rollenspiel & Anmeldung Vide
BeitragThema: Re: Rollenspiel & Anmeldung   Rollenspiel & Anmeldung Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 7:27 pm

Hey hey.

Im Prinzip hatte ich ja schon im "Hallo-Wach" kundgetan dass ich eine Plotbedingte Aufnahmesperre *mal so formuliert* gut finden würde - ob Noula deshalb von 3en ausgeht? Wink Möglich. Ansonsten sind wir zu viert. Insgesamt nervt es nämlich, wie die gute Sitari schon sagt, wenn man Neuling um Neuling begrüßt. Da gibt es dnan die einen, die sich darum reissen auch jaaaa mit dem und dem einzusteigen (und es dann doch nicht tun) und die, bei denen es mit dem Einstieg dauert, weil sich niemand finden will. Ich kann denen die noch nicht eingestiegen sind, nur das raten, was Nouri schon schrieb: Seid spontan! Auch Nayeli war ja mehr oder minder spontan Wink Zuviel Planung "Wer mit wem und wann und wo" zerstört ohnehin nur den Spielfluss. Das gilt auch für grundsätzliche Dinge, auf die ich hier nicht weiter eingehe.

Wie gesagt - rechnet damit, dass mehr Spontaneität gefragt ist. Und wer mit "einfach posten" nicht kann, sollte sich (und das drücke ich mal drastisch aus) fragen, ob er, sie, es nicht in einem Forum besser aufgehoben ist, in dem mit "mehr Absprachen" operiert wird. Hier ist einfach Eigenverantwortung gefragt - finde ich richtig so.

'nuff said.
Nach oben Nach unten
Nouri

» T e a m
avatar

Anzahl der Beiträge : 1124
Anmeldedatum : 16.11.10

Rollenspiel & Anmeldung Vide
BeitragThema: Re: Rollenspiel & Anmeldung   Rollenspiel & Anmeldung Icon_minitimeDo Dez 16, 2010 7:32 pm

Entweder ich habe dich mitgezählt oder ich sollte die Grundschule der Mathematik noch einmal wiederholen Wink Aber ich gedenke nächstes Jahr mein Abitur zu machen, und glaube auch, mich im Zahlenraum von Null bis Zwanzig sicher zu bewegen.

Ja, ich denke auch, dass es sinnvoll wäre. Wie schon erwähnt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Rollenspiel & Anmeldung Vide
BeitragThema: Re: Rollenspiel & Anmeldung   Rollenspiel & Anmeldung Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Rollenspiel & Anmeldung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
-